Was würde Robert Franz gegen Allergien machen?
Die Zahl der Allergien steigt in den Industrieländern stetig. Mütter können ihren Babies bei der Geburt bereits Allergien übertragen. Von jung bis alt sind leider sehr viele davon betroffen und versuchen ihre Symptome wie juckende und brennende Augen mit chemischen Mitteln vergeblich zu lindern.
Es gibt viele Arten von Allergien: Heuschnupfen, Stauballergien, Allergien auf chemische Stoffe, Tierhaarallergie und viele mehr.
Der erste Grund dafür ist ein zu hoher Histamin-Spiegel. Wenn wir allergisch auf einen Stoff reagieren, dann steigt der Histamin Spiegel sofort an und löst allergische Reaktionen damit aus.
Durch OPC Traubenkernextrakt kann man den Histamin-Spiegel aber auch den Histidin-Spiegel senken. Robert würde eine Woche 1 Kapsel OPC einnehmen, danach würde er die Dosis auf mindestens 3 bis 4 Kapseln pro Tag erhöhen.
Für Kinder würden 2 Kapseln ausreichen. Empfehlenswert ist es, die Kapseln während oder nach dem Essen einzunehmen, denn bei leerem Magen könnte es bei manchen zu einer leichten Übelkeit kommen.Robert konnte bei Heuschnupfen beobachten, dass nach der Einnahme von 3 Kapseln OPC Traubenkernextrakt, die Symptome nach einer dreiviertel Stunde verschwunden waren. Sorgt man täglich für die Aufnahme von Traubenkernextrakt, so kann man auch fröhlich in den Frühling starten und zwar ohne Angst vor Beschwerden.
Eine Frau die einen Muskatkuchen gegessen hat reagierte darauf allergisch und musste stark husten. Robert hat ihr 3 Kapseln OPC gegeben und sie konnte nach einer Stunde tatsächlich ihren Kuchen weiter verspeisen, da der Histamin-Spiegel durch das OPC gesenkt wurde.
So würde Robert Franz Allergien bekämpfen ..
Begleitend würde er mit einer Darmflora Probiotikum oder Darm Intensiv Kur für eine gesunde Darmflora sorgen. Ein gesunder Darm lässt keine Giftstoffe rein. Es gibt natürlich auch Allergien die durch Histidin entstehen. Dazu zählen Allergien im Magen-Darmbereich, welche Magen-Darm-Geschwüre und Dickdarm-Geschwüre herbeirufen.
Frauen die unter MCS (Multiple Chemical Sensitivity) litten haben Robert kontaktiert und beklagt, dass bereits bei der kleinsten Berührung von Kleidung ihre Haut zu nässen begann. Solch ein Leben wünscht sich kein Mensch, allein die Vorstellung ist reinster Horror. Zur Linderung hat Robert Okubaka und OPC empfohlen.
Ein Mangel an Vitamin C ist oftmals eine Ursache für Histamin-Intoleranz. Dieses Vitamin ist der Baustoff unseres Körpers. Robert würde daher 500mg Vitamin C einnehmen, denn OPC verzehnfacht die Wirkung von Vitamin C.
Ebenfalls empfehlenswert wäre das homöopathische Mittel Galphimia Glauca D6. Es ist speziell für Allergien und es wirkt destabilisierend. Es kann auch bei Bronchitis und Asthma verwendet werden. Er würde 3 x 5 Globuli nehmen. Eine halbe Stunde davor würde er nichts essen und nichts trinken.
Zu dem Mittel MSM (Schwefel) würde er ebenfalls greifen, denn es wirkt entzündungshemmend und es können keine Infektionen im Blut aufgenommen werden um eine Allergie zu erzeugen.
Wichtig ist es nicht gleich zu verzagen und es ein paar Monate lang anzuwenden. Einige Menschen geben nach ein paar Tagen bereits auf, doch auf Ärzte die ihnen chemische Medikamente verschreiben, hören sie leider. Wieso seinen eigenen Körper mit Chemie zu vergiften, wenn man doch mit natürlichen Mitteln Allergien bekämpfen kann?